Töpfern mit Geschmack Part III: Die Resultate

Mitte Februar haben wir uns zum Töpfern getroffen. Wir waren gespannt, was uns erwartet und was dabei rauskommt, wenn wir uns einer der ältesten Handwerkskünste annehmen.

Wir haben geknetet, geformt, Unebenheiten glattgezogen, geföhnt, gewartet.

2 Wochen später haben wir Glasur aufgetupft, gemalt, gesprenkelt. Hier noch ein Pinselstrich, da noch den Rand der Schale mit einer anderen Farbe bestrichen. Völlig ins Ungewisse – wie kommen die Farben wohl raus? Wieder haben wir gewartet, ein letztes Mal.

Dann war es soweit, der Glasurbrand war durch und wir konnten unsere ersten eigenen getöpferten Werke abholen.

Und was sollen wir sagen – wir sind ganz schön stolz!!!

Ein Vogelhaus, einen Blumentopf, eine Tasse oder eine Schale in der Hand zu halten, die man komplett selbst kreiert hat ist schon etwas Besonderes.

Wir sind alle super happy mit unseren Ton-Teilen und der erste FMG-Workshop 2020 bekommt von uns volle 10 von 10 Punkte!

 

PS: Vielen Dank an Carina für die drei wunderbaren Berichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert