Händewaschen mit Geschmack

Es gibt geschmackvolle Zeiten, und weniger geschmackvolle. Auch wir haben uns den Start ins Frühjahr anders vorgestellt. Nachdem bereits vor rund zwei Wochen die diesjährige Ausgabe der Electro Futura abgesagt wurde, müssen wir nun schweren Herzens nachziehen und unseren Brauerei-Workshop Ende April ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschieben. Gleiches gilt in der Konsequenz für andere Programmpunkte: In Anbetracht der aktuellen Dynamik kann niemand sagen, wie lange diese Ausnahmesituation noch unser Durchhaltevermögen auf die Probe stellen wird. Aus diesem Grund setzen wir die Planung unseres Jahresprogramms bis auf Weiteres aus und wollen warten, bis sich die Situation beruhigt hat. Alles andere wäre unverantwortlich. Denn wir können als Verein – im Vergleich zu den allermeisten Menschen in den unterschiedlichsten Berufen aktuell – auf Pause drücken, und zu gegebener Zeit wieder die Starttaste betätigen. Damit ihr uns in der Zwischenzeit aber nicht vergesst, wollen wir gemeinsam mit euch in regelmäßigem Abstand auf geschmackvollere Tage zurückblicken. Den Anfang macht dabei ein finaler Rückblick auf die Resultate unseres Töpfer-Workshops, mit welchem wir euch den Start in die kommende Woche versüßen wollen.

Ansonsten gilt: Es kommt gerade auf uns alle an. Was nach einer leeren Phrase klingt, beschreibt im Kern das Problem unserer Situation. Jede/r einzelne von euch kann mit ihrem/seinem Verhalten dazu beitragen, dass wir unter Umständen einen Tag früher zum Normalzustand zurückkehren können. Bis dahin können wir nur das Beste aus der Situation machen. Oder, um es mit den Worten unseres Bürgermeisters Frederick Brütting zu sagen: Vielleicht gelingt es uns ja, auch in Zeiten der Krise die zahlreichen Chancen wahrzunehmen, welche sich uns bieten. Helft einander, zeigt Verantwortung und bleibt in erster Linie gesund! Und wenn am Ende auch nur eine Kleinigkeit hängen bleiben sollte – ein kleines bisschen mehr Solidarität & Miteinander, gegenseitige Wertschätzung oder auch Dankbarkeit im Alltag – dann werden wir alle diese Krise gemeistert haben.

Eure Freunde mit Geschmack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert