Triebwerke gezündet: Ab in die zweite Jahreshälfte

In den letzten Jahren stand das erste Wochenende im August immer für den Beginn einer fantastischen Zeit: Der Vorbereitungsphase für das Wasser mit Geschmack Festival. Dabei sind diese Tage mehr als Sägen, Bohren, Malen und Basteln. Es ist das Zusammenkommen vieler Freundinnen und Freunde mit Geschmack, was diese Zeit jedes Jahr auf’s Neue unvergesslich macht. Das gemeinsame Projekt, das Mittagspausen- und Feierabendbier, die erste (und zweite und dritte und vierte) Helferparty, der Nervenkitzel in der Aufbauwoche und – zuletzt auch das kollektive Bestaunen von allem, was in der Zeit auf die Beine gestellt wurde. Für unseren kleinen Verein war das WMG stets das Highlight des Jahres, daran besteht kein Zweifel. Umso mehr schmerzt die Gewissheit deshalb, auf diese wunderbaren Tage verzichten zu müssen. In Relation zu anderen Herausforderungen, mit denen wir uns alle als Gesellschaft weiterhin konfrontiert sehen, ist das Ganze jedoch sicherlich ein kleines Problem. 

Unsere Pause war wichtig. Allerdings haben wir uns natürlich auch intern die Köpfe zerbrochen, wann und vor allem in welcher Form es mit uns und unserem Programm weitergehen könnte. Und wir sind der Überzeugung, dass dieser Zeitpunkt langsam aber sicher gekommen ist! 

Ohne große Umwege kommen wir daher an dieser Stelle direkt zu unsrer ersten Ankündigung: Wir wollen voraussichtlich Ende September bzw. Anfang Oktober mit dem Batik-Workshop unser Jahresprogramm fortsetzen, darüber hinaus steht mit dem Brauerei-Workshop bereits das zweite Highlight in den Startlöchern. Zudem werden wir unser Sammelkartensystem den Umständen entsprechen anpassen, hierfür erhaltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch alle nötigen Informationen. 

Zudem erwartet euch morgen auf dieser Seite eine Überraschung – Stay tuned!

Bleibt gesund! 

Eure Freunde mit Geschmack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert