Rückblick: Töpfern mit Geschmack

Vergangenen Samstag war es endlich soweit – der erste FMG-Workshop im neuen Jahr ging an den Start. Acht Freunde mit Geschmack haben sich im Haus der Jugend in Aalen zu einem abendlichen Töpferkurs unter Aufsicht zweier Profis getroffen. Getont werden konnte alles, was das Töpferherz begehrt. Vom Blumentopf, über ein Vogelhaus, Müsli- und Obstschalen, Tassen und einem Brattopf – es wurde sich tontechnisch kreativ ausgetobt.

Fazit Tonen Teil 1:

Ein etwas anderes, künstlerisches und schon fast meditatives Samstagabend-Programm, das uns einen Einblick in eine der ältesten Handwerkstechniken gegeben hat.
Zack waren 3 Stunden vorbei und wir waren selbst etwas baff, was man mit einem Tonklumpen, einem Nudelholz, ein paar Formen und den eigenen Händen alles kreieren kann.

Derzeit läuft der Brennofen heiß und wir freuen uns schon auf den zweiten Teil des Workshops in zwei Wochen, bei dem wir unseren Kunstwerken den letzten Schliff und etwas Farbe verpassen.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert