Im Land der gefallenen Riesen – WMG-Rückblick Teil I

Wir sind um ehrlich zu sein immer noch ein wenig sprachlos vom diesjährigen Wasser mit Geschmack Festival – Nach mittlerweile gut zwei Wochen ist es jedoch höchste Zeit, uns mal wieder mit einem kleinen Lebenszeichen bei euch da draußen bemerkbar zu machen. Den Anfang macht an dieser Stelle jedoch ein einzelnes Wort: 

DANKE. 

Danke an alle geschmackvollen Freunde, Wuchter, Bastler, Pinselschwinger und Helfer aller Art. Dank euch können wir auf Wochen voller Kreativität, Schweiß und Spaß zurückblicken. Und dank euch ist und bleibt das Wasser mit Geschmack Festival einzigartig. Und aus diesem Grund sind die kommenden zwei Wochen auch euch gewidmet – und euren Projekten. In kleinen Episoden wollen wir somit jeweils unsere diesjährigen Installationen und die Köpfe dahinter vorstellen. 

 

Der Gefallene Riese – Kopf, Hand & Torso

Kopf: 

Projektleitung: Chen Hen Mai

Helfer: André Hoffmann, Tobias Pastyrik, Enrico Lang, Daniel Engert

Hand:

Projektleitung: Tobias Pastyrik, Max Bittermann

Helfer: Mark Liske, André Hoffmann

Torso:

Projektleitung: Enrico Lang

 

Nach dem Durchbruch ins Erdinnere gab es in diesem Jahr vieles zu entdecken. Den Anfang macht dabei ein Trio, was dort schon lange auf seine mutigen Besucher gewartet hat: Ein gefallener Riese und dessen Überreste, an welchen der Zahn der Zeit bereits kräftig genagt hat. Kopf, Hand und Torso waren dabei in der Stellung verstreut und wurden von den jeweiligen Teams hauptsächlich mit Hilfe von viel Holz, Zeit und Heißkleber angefertigt. Das Ganze wurde durch durch den Einsatz von Lichttechnik abgerundet, was zu später Stunde für ein zusätzliches Highlight gesorgt haben dürfte. Bei einem tiefen Blick in die Augen des Riesen wird bei euch vielleicht zudem die ein oder andere Erinnerung an die Electro Futura im April wach. Die Bilder sprechen in jedem Falle für sich! 

Ihr dürft gespannt sein auf die kommenden Tage und Wochen, denn auch abseits von diesen kleinen Episoden haben wir bereits wieder einiges geplant. 

Eure Freunde mit Geschmack 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.