Geschichten mit Geschmack!

Gemeinsam mit dem Rosenstein-Gymnasium Heubach und dessen Abteilungsleiterin Christina Gößele haben wir bereits vor einigen Monaten die Idee entwickelt, zum einen gemeinsam mit der Schule ein kreatives Projekt zu initiieren, zum anderen aber auch jüngeren Schülern die Chance zu geben, ein Teil des Wasser mit Geschmack Festivals zu sein. Die Umsetzung sah dann wie folgt aus: Die Schüler sollten mit Hilfe von Begriffsvorgaben selbst aktiv werden und Kurzgeschichten unter dem Motto „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ verfassen (passend zum Motto des diesjährigen Wasser mit Geschmack Festivals). Ihrer Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Was wir dann auch gemerkt haben!

RIESENAMEISEN? RIESENAMEISEN!

Zunächst einmal heißt es natürlich: Glückwunsch an unsere vier Gewinner: Lilly Rothbächer, Ronja Zeller (Platz 1), Linda Mustafa (Platz 2) sowie Lukas Predan (Platz 3). Eines können und müssen wir an dieser Stelle aber betonen: Wir waren absolut begeistert von der Vielzahl an durchgehend spannenden und durchdachten Geschichten und hätten mit diesem Resultat nicht gerechnet! (Na gut, vielleicht dann doch insgeheim ein bisschen, das RSG war eben schon immer eine Schule mit Geschmack!) Deshalb ein riesiges Kompliment an alle Teilnehmer, ihr seid der Wahnsinn! Des weiteren natürlich auch an Frau Gößele und das Rosenstein Gymnasium für das große Interesse & Engagement (Gerne wieder!) und Bürgermeister Frederick Brütting für seine Unterstützung! Matthias Hillenbrand, Vorstand der Raiffeisenbank Rosenstein (und definitiv ein Freund und Partner mit Geschmack) machte den Tag für unsere Gewinner dann noch vollkommen perfekt: Von der Raiffeisenbank gab es Sachpreise (Stichwort Basketballkorb! Wie stark ist das denn?!), von uns gab es Tickets – mehr braucht niemand für einen perfekten Sommer!

Und nun? Jetzt sind wir am Zug, und erwecken diesen kreativen Input auch standesgemäß zum Leben! Ihr könnt gespannt sein, was euch in knapp 4 Wochen auf dem Wasser mit Geschmack Festival erwartet! Die Geschichten werden dann auf alle Fälle veröffentlicht.

Eure Freunde mit Geschmack

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.