Die Freunde mit Geschmack an der Klosterbergschule

Kooperationen mit den Kleinsten unter den kreativen Köpfen liegen uns bekanntlich am Herzen – allen voran unsere Zusammenarbeit mit Kidstown Heubach sowie dem Rosenstein Gymnasium. Schließlich braucht auch unsere bisweilen graue Welt von heute genügend Ideen für eine buntere Zukunft. Umso mehr hat es uns gefreut, dass uns die Klosterbergschule in Schwäbisch Gmünd auf eine ganz besondere Idee gebracht hat: Eine Schwarzlicht-Installation im Rahmen des diesjährigen Lichterfests der Schule am 22. November. Also hat unser Tobi seine sieben Sachen eingepackt (darunter LED-Wolle, diverse Bastelmaterialien und Dekoelemente sowie unsere wunderschönen neuen Vereinsbanner) und sich auf den Weg in die Stauferstadt gemacht. Dort angekommen übernahmen dann die Schülerinnen und Schüler der Klosterbergschule das Steuer und ließen bei der Gestaltung des Raumes ihrer Fantasie freien Lauf. Die Veranstaltung selbst bot allen Anwesenden, egal ob jung oder alt, eine Vielzahl an Eindrücken und darüber hinaus tolle Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden und Faszinierendes zu entdecken. Alles in allem also ein voller Erfolg und für uns definitiv eine lohnenswerte Reise! Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Anne Hiller und der Klosterbergschule für diese tolle Zusammenarbeit, welche von unserer Seite aus sehr gerne wiederholt werden darf!

Und wie sagt man bekanntlich so schön? Bilder sprechen mehr als 1000 Worte, und die soll es an der Stelle dann für euch auch noch geben.

Eure Freunde mit Geschmack

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.